Robin

Du denkst, Hunde werden nicht in den Himmel kommen?
Ich sage Dir, sie werden lange vor uns dort sein.
(Robert Louis Stevenson)

Im Alter von 16 Jahren mussten wir uns von Robin verabschieden. Wir werden ihn stets im Herzen tragen.

ROBIN OF RAINWOOD
DNA-CP
Nationaler Champion

ROBIN's STECKBRIEF

- Red tricolor
- HD (Dr. Witteborg) - A2
- PRA frei
- 54 cm
- geb. 15.09.1996 + 19.09.2012
- vollst. Scherengebiß







Hallo, schön das Sie da sind.

Gerne stelle ich Ihnen auf dieser Seite unseren "Senior" vor.

Robin habe ich beim Kauf wegen seiner absoluten Gutmütigkeit ausgesucht, die mir wegen meines damals 1-jährigen Sohnes das Wichtigste war. Diese Eigenschaft besitzt er heute noch und wir sind stolz auf seine souveräne Art, mit der er Welpen erzieht.

Robin zeigt seinen ausgeprägten Arbeits- und Hütewillen deutlich. Er ist mein ständiger aber unauffälliger Begleiter auf allen meinen Wegen. Ob ins Büro (wo niemand merkt, daß er überhaupt da ist), einkaufen, ausreiten oder gar am Abend im Restaurant. Seine große Stärke ist seine Vielseitigkeit. Er begleitete mich ausdauernd auf allen Ausritten; ging unermüdlich neben dem Rad bei unserem Familienausflügen; auch ausgedehnte Bergtouren bei uns hier im Allgäu fand er Spitze. Altersbedingt hat er jetzt mehr Pausen.

Am liebsten holt er abends die Pferde in den Stall oder hält mir die Kühe vom Leib, wenn ich die Pferde in der gemischten Weide füttern gehe. Mit seinen nun 13 Jahren macht er das nicht mehr soooo oft, aber es bereit ihm noch mächtig Spaß.

Danke für's Lesen

Ihre
Susanne Heid

Bilder von Robin